Quelle: Kindervilla

    Organisiert durch den Elternbeirat hatten die Kinder der Unterwasserwelt die Möglichkeit den Imker Bernd Mattke zu besuchen und konnten über seine Arbeit als Imker einiges zu erfahren. Die Kinder durften in einen Bienenkasten schauen, eine Honigschleuder bedienen und konnten anhand von Bildkarten viel wissenswertes über Bienen und die Honigherstellung erfahren. Große Highlights für die Kinder waren die leckeren Honigbrote, die vom Elternbeirat vorbereitet wurden. Auch sehr spannend war, dass jeder der Lust hatte, selbst in einen Imkeranzug schlüpfen konnte. 

    Der Ausflug hat die Kinder sehr begeistert und unser Projekt "Bienen" perfekt abgerundet. Vielen Dank an dieser Stelle an den Imker Bernd Mattke und seine Frau Uschi, dass sie sich die Zeit genommen haben unseren Kindern einen Einblick in die Imkerei zu geben. Ein herzliches Dankeschön auch an unseren Elternbeirat für die Organisation des Ausflugs. Die Kinder haben sich sehr gefreut und werden sicherlich noch lange davon sprechen. 

    20230629_105829
    20230629_103511
    20230629_103831
    20230629_104516
    20230629_110842
    20230629_111246

    Offene Stellen

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse