Ein Praktikum in unserer Kindervilla

    Du möchtest in unsere Arbeit und den Beruf "reinschnuppern"? Kein Problem! Sehr gerne geben wir dir im Rahmen eines (Schul-)praktikums einen Einblick in unser Berufsfeld. Während deiner Zeit in unserer Einrichtung, erhälst du einen Einblick in den Tagesablauf, verbringst viel Zeit mit den Kindern und lernst die Aufgaben eines Erziehers in unserer Kindervilla kennen. Natürlich stehen dir unsere Fachkräfte mit Rat und Tat zur Seite und beantworten deine Fragen. Bitte beachte, dass wir aus Gründen des Kinderschutzes immer ein aktuelles erweitertes Führungszeugnis von dir benötigen (weitere Informationen erhälst du im Gespräch mit uns).

    Wenn du Interesse hast, ein Praktikum bei uns zu absolvieren, freuen wir uns über einen Anruf oder eine E-Mail von dir. Gerne kannst du uns auch eine kurze Bewerbung schicken. 

    Die Kindervilla als Ausbildungsort

    Sehr gerne bieten wir Menschen die Möglichkeit, Ihre Ausbildung zum/zur Kinderpfleger*in oder Erzieher*in in unserer Einrichtung zu absolvieren. Bereits in der Vergangenheit konnten wir vielen Menschen einen Einblick in unsere Arbeit geben und unsere teils jahrelange Erfahrung weitergeben. Auf eine gute und vertrauensvolle Begleitung, sowie einen engen Kontakt mit der jeweiligen Fachschule-/ Akademie für Sozialpädagogik, legen wir großen Wert. Ebenso ist uns sehr wichtig, dass die Auszubildenen viel ausprobieren können und somit die Möglichkeit erhalten ihr theoretisches Wissen direkt in die Praxis umzusetzen und durch praktische Erfahrungen zu ergänzen.  

    Interessierte können sich gerne zunächst telefonisch oder per Mail beim Leitungsteam melden oder direkt eine aussagekräftige Bewerbung senden. Wir freuen uns sehr über das Interesse an unserem Beruf und unserer Einrichtung.

     

     

       

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse