Quelle: Kindervilla

    In diesem Jahr findet - nach langer Pause - wieder ein großes Sommerfest mit Tag der offenen Tür statt. Dazu laden wir alle Kinder, Eltern, Großeltern, Tanten, Onkel, Paten und Patinnen (...) und die Bevölkerung recht herzlich ein! Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte unserem Plakat. 

    Quelle: Kindervilla

    Auch in diesem Jahr haben wir das Osterfest mit den Kindern gefeiert. Bereits in den Wochen zuvor haben wir gemeinsam mit den Kindern das Fest erarbeitet: wir haben verschiedene (Bibel-)geschichten von Jesus und schließlich auch die letzten Erlebnisse von Jesus gehört. In der Unterwasserwelt wurde eine neue Jesuskerze gestaltet, die die Kinder und Erzieher*innen im Jahreskreislauf begleiten wird. 

    In der ganzen Kindervilla wurden auch kreative Aktivitäten angeboten, bei denen die Kinder freiwillig teilnehmen konnten. So wurden z.B. (Oster-)hasen aus Kaffeefiltertüten gebastelt. In der Unterwasserwelt hatten die Kinder die Möglichkeit ausgepustete Eier mitzubringen, die dann mit unterschiedlichen Techniken bemalt werden konnten. 

    Das Highligt für die Kinder war natürlich die Osterfeier am Donnerstag. Begonnen wurde in den einzelnen Bereichen mit einem leckeren Osterfrühstück. Dann hörten wir von Jesus Tod und Auferstehung. Aufgrund des regnerischen Wetters hoppelte der Osterhase sogar in der Kindervilla vorbei und brachte den Kindern dort (unentdeckterweise) ihre Osternester.

    Offene Stellen

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse