Quelle: Kindervilla

    Am Freitag war es wieder soweit: unser diesjähriges Herbstfeuer fand bei bestem Wetter am Grillplatz statt. Zuvor hatten die Kinder der Unterwasserwelt ein Festkomitee gebildet. Gemeinsam wurde zunächst überlegt, was man alles für ein gelungenes Fest benötigt und wer was vorbereitet werden kann. Dann ging es los an die Arbeit. Es wurden bunte Wimpelketten als Dekoration gebastelt, die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieher*innen einkaufen, es wurde gebacken und zwei Lieder für die Begrüßung eingeübt. Unsere Maxis wünschten sich auch noch ein herbstliches Gedicht vorzutragen.

    Am Herbstfeuer - das wieder von vielen Familien besucht wurde - haben die Kinder dann stolz ihre Lieder und das Gedicht aufgeführt. Was mit tosendem Applaus und "Bravo"-Rufen von den Eltern und Geschwistern bejubelt wurde. Dann konnte das Fest beginnen. Neben den gebackenen Kuchen gab es auch verschiedene Aufstriche und Brot, dass von Eltern mitgebracht wurde. Am Lagerfeuer konnten dann Stockbrote, Marshellows und Bratwürstchen am Stock gegrillt werden.

    Es war wieder ein sehr gelungenes Fest, dass vielen Anwesenden Freude bereitet hat und den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

    An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die Unterstützung des Elternbeirates und bei allen Eltern, die etwas zu unserem Buffett beigesteuert haben oder am Auf- und Abbau geholfen haben bedanken. Vielen Dank! Ohne eure tatkräftige Hilfe, wäre so ein Fest nicht möglich.

    Offene Stellen

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse