Aufgeregt trafen sich die Kinder der Unterwasserwelt am Freitag in der Unterwasserwelt. Endlich war es soweit: wir fahren ins Theater! Es ging am Morgen mit dem Bus nach Röttingen. Schon die Busfahrt war ein großer Spaß für die Kinder. Dort angekommen wurde zunächst erstmal gefrühstückt und ein kleines Picknick veranstaltet. Nach dem Frühstück wurde es im Theater ganz still. Jetzt war es soweit, die Vorstellung beginnt.
Gezeigt wurde "das Dschungelbuch" nach Sir Rudyard Kippling. Ein Menschenjunge wird vom Tiger "Shir-Khan" geraubt, verliert seine Beute jedoch. Die Wölfe finden den Jungen und taufen ihn "Mowgli". Er lebt von nun an unter den Tieren auf und findet schnell Freunde. Fast vergisst "Mowgli", dass er kein Tier ist, so gut gefällt es ihm im Dschungel. Aber dann kehrt eines Tages "Shir-Khan" zurück und möchte "Mowgli" zurückholen. Das wollen die anderen Tiere natürlich verhindern und machen sich auf den Weg zur Menschensiedlung. Dort wäre "Mowgli" sicher. Aber "Mowgli" gefällt es so gut im Dschungel, dass er nun eine sehr schwere Entscheidung treffen muss...
Das Theater mit seinen vielen unterschiedlichen Liedern hat den Kindern sehr gut gefallen. Alle haben bei "Mowglis" Abenteuer mitgefiebert. Im Anschluss ging es mit dem Bus wieder zurück in die Kindervilla. Dort warteten schon viele Mamas und Papas die ihre Kinder abgeholt haben.
Es war wieder ein sehr gelungener Ausflug in das Theater!