Quelle: Kindervilla

    Lange hatten die Kinder der Unterwasserwelt darauf hingefiebert: am Montag ging es endlich los zu den Frankenfestspielen nach Röttingen. Um 8 Uhr ging es los RIchtung Bushaltestelle und anschließend fuhr das Busunternehmen Ditterich die Kinder und ihre Erzieher*innen ins Theater. In Röttingen angekommen suchten die Kinder sich ihre Plätze und dann wurde erstmal ausgiebig gefrühstückt.

    Dann ging es endlich los. Das Musical "Tabaluga - Es lebe die Freundschaft" nach einer Geschichte von Gregor Rottschalk und Peter Maffay began. Mit vielen Liedern wurde die Geschichte zum Leben erweckt und sorgte für viel Begeisterung bei den Zuschauer*innen. Im Wesentlichen ging es darum, dass Tabaluga - der kleine, grüne Drache - und Arktos - der Herrscher der Eiswelt - ihre Feindschaft beenden mussten, um gemeinsam ihre Welt zu retten.

    Anschließend ging es wieder mit dem Bus in die Kindervilla. Auf der Heimfahrt erzählten die Kinder viel von ihrem Erlebten und waren so begeistert, dass gleich eine CD mit den Liedern und der Geschichte von Tabaluga bestellt wurde. Der Ausflug war wirklich - um es in den Worten eines Kindes auszudrücken: "Super cool!"

    Offene Stellen

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse