Quelle: Kindervilla

    Am Samstag fand wieder unser jährlicher Familientag am Schützenhaus statt. Bei frühlingshaftem Wetter began das Fest um 14 Uhr mit zwei Liedern aller Kindervilla-Kinder. Nach der Begrüßung durch das Leitungsteam hatten dann auch unsere "Maxis" (Vorschulkinder) ihren großen Auftritt. In den letzten Wochen hatten sie extra für den Familientag einen kleinen Tanz gemeinsam mit ihren Erzieher*innen eingeübt, der auf Wunsch der Kinder "Rock 'n Roll und Luftgitarre" beinhalten sollte. Sichtlich stolz wurden die Kinder mit tosendem Applaus angefeuert und bejubelt. 
    Nach der kleinen Aufführung überreichten die Kinder ihren Eltern noch ihre gebastelten Elterngeschenke. Jedes Kind konnte - auf freiwilliger Basis - eine Überraschung für seine Eltern herstellen. Die "Windelflitzer" und "Krümelzwerge" verschenkten mit Handabdrücken bedruckte Geschirrtücher, die "Streuner" hatten sich dieses Jahr für bemalte Topfuntersetzer entschieden und die "Unterwasserwelt" bastelte mit Steinen kleine Menschen und klebte diese in einen Bilderrahmen. 

    Anschließend gab es noch Kaffee, Kaltgetränke, Kuchen, Snacks und frischgebackene Waffeln. An verschiedenen Spielstationen konnte die gesamte Familie viel Spaß haben und sich gegenseitig beim Dosenwerfen und Eierlaufen herausfordern. Außerdem gab es wieder eine Fotostation, an der Erinnerungsfotos geschossen werden konnten. Außerdem gab es wieder eine Kreativecke, an dieser wurde neben Ausmalbildern auch ein Gemeinschaftsbild hergestellt, das zukünftig in der Kindervilla zu bewundern ist. Besonders beliebt waren auch die Glitzer-Tattoos, die man sich an verschiedene Körperstellen auftragen lassen konnte. 

    An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Schützenhaus für die Bereitstellung des Geländes und die Ausgabe an Kaffee und Kaltgetränken bedanken. Ebenso möchten wir uns bei allen Mamas und Papas bedanken, die etwas zu unserem Buffett beigetragen haben. 


    Wir freuen uns sehr, dass wieder zahlreiche Familien an der Veranstaltung teilgenommen haben und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung. 

    Offene Stellen

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse