In diesem Kindervilla-Jahr haben wir uns dazu entschieden wieder eine Veranstaltung für alle Großeltern zu veranstalten. Am 19. April war es dann soweit und über 200 Omas und Opas haben sich gemeinsam mit ihren Enkelkindern am Helmstädter Festplatz getroffen. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Kindervilla-Leitung Tina Hofmann-Dosch sangen die Kinder ein Begrüßungslied für ihre Großeltern. Anschließend machten alle gemeinsam einen Spaziergang durch Helmstadt, an zwei Stationen wurde angehalten und die Kinder sangen noch zwei Lieder für ihre stolzen Omas und Opas. Natürlich hatten die Kinder auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt, im Vorfeld wurden mehrere Kuchen gebacken, die dann bei Kaffee und Kaltgetränken im Pfarrgarten gegessen werden konnten. Am Ende der Veranstaltung durfte jedes Großelternpaar noch eine Saatbombe als kleines Geschenk und Andenken mit nach Hause nehmen.

    Wir freuen uns sehr über die vielen fröhlichen Gesichter und positiven Rückmeldungen zu unserem Großelternnachmittag. Wir freuen uns sehr,  den Omas und Opas und den Kindern mit dem Nachmittag eine Freude gemacht zu haben.

    Offene Stellen

      Öffnungszeiten

      Kleinkindbereich
      Mo-Fr: 07.00 - 15.00

      Kindergarten
      Mo-Fr: 07.00 - 16.00

       

      Träger

      Elisabethenverein e.V.
      Kappelgasse 1
      97264 Helmstadt

      Zum Träger

      Adresse